Kursleiterausbildung

Bist du fasziniert vom Thema Schwangerschaft und Geburt? Möchtest du Frauen auf dem Weg zu einer natürlichen Geburt optimal unterstützen?

Ist es nicht traurig dass die letzten zehn Jahre die Kaiserschnittrate um mehr als 10% gestiegen ist, und viele Frauen, das Ur-Vertrauen in Ihren Körper verloren haben? 

Denn die Geburt ist doch etwas ganz natürliches und sollte es auch wieder werden. Es brauch viel Aufklärungsarbeit in diesem Gebiet, es braucht deine Arbeit!

In dieser ganzheitlichen Ausbildung lernst du, werdende Eltern auf die Geburt ihres Kinder professionell und äusserst kompetent vorzubereiten.

Mit Herzblut und Begeisterung geb ich meine Erfahrungen und Wissen weiter. Und freue mich auf eine gemeinsame spannende und lehrreiche Zeit

Eine Ausbildung ist  immer mit einer persönlichen Entwicklung verbunden.

Stimmen zur Ausbildung

Es war mit Abstand einer der besten Kurse die ich bis jetzt gemacht habe

Liebe Nicole

Ein herzlichen Dankeschön an dich. Es war ein hammer Kurs und ich habe sehr viel für mich persönlich mitgenommen.

Es war mit Abstand einer der besten Kurse die ich bis jetzt gemacht habe, und solche habe ich ja jetzt schon einige gemacht:-)

Vielen Dank für die all die tollen Infos. Sobald meine Praxis auch wieder vier Wände hat, werde ich mir auch einen Grundstock der Young Living Öle kaufen. Diese sind wirklich super.

Bis bald und herzliche Grüsse

Franziska Hofstetter

Wow! Ich weiss ehrlich gesagt grad nicht, wo ich anfangen und was ich sagen soll...

Auf so vieles möchte ich eingehen aber ich glaube, dieser eine Satz fasst meine Worte am besten zusammen:

ICH DANKE DIR VON GANZEM HERZEN!!!

"Danke liebe Nicole, für die Wunder-vollen Kurstage! Nebst all dem wertvollen Wissen, das du uns während den vier Tagen näher gebracht hast, steckte vor allem eine grosse Portion an jahrelanger Erfahrung sowie begeisternder Leidenschaft in der Ausbildung. Diese Weisheit und alle deine Tools, die du uns auch jetzt im Anschluss noch zur freien Verfügung stellst, machen den Kurs für mich unbezahlbar! Ich bin mit Vorfreude hineingegangen, hab mich während der gemeinsamen Zeit auf allen Ebenen wohl gefühlt, und nimm so viel Inspiration nun daraus mit. Du hast einen Raum für uns geöffnet und gehalten, in dem wir Neues lernen sowie in unserem eigenen Prozess vorankommen konnten - genau das ist es, was wir nun selbst in unserer Arbeit als Leiterin mentale Geburtsvorbereitung tun dürfen. Danke für dein Vertrauen!"

Ich bin echt beeindruckt von all dem, was du uns mit auf unseren eigenen Weg gibst! So etwas ist wirklich nicht selbstverständlich.

Danke für die Links, Unterlagen, Verlinkung auf Instagram sowie der Homepage, das Diplom und vor allem dein Tun & Sein! <3

Janina Frick

 

Liebe Nicole

Schon länger habe ich mir überlegt die Ausbildung zur Kursleiterin "Mentale Geburtsvorbereitung" zu machen. Ich war einfach nicht sicher, ob ich mit dem Thema Schwangerschaft und Geburt tatsächlich so gut umgehen kann, weil ich seit langem einen unerfüllten Kinderwunsch hatte. Ich hatte irgendwie Angst mich so vertieft mit diesem Thema auseinander zu setzen. Und als es dann kurzfristig noch hiess, dass der Kurs Online stattfinden wird, musste ich mich nochmals entscheiden.

Mein Bauchgefühl sagte dann klar ja und so stürzte ich mich anfangs recht skeptisch in die Ausbildung. Und ich wurde keineswegs enttäuscht. Nicole führte so sicher durch den Kurs, obschon auch für sie die Online-Ausgabe ein Novum war.

Sie schaffte einen sehr persönlichen und vertrauten Rahmen, dass die räumliche Distanz keine Rolle mehr spielten. Wir haben so viel gelernt und so viel Erfahrung von Nicole dazu erhalten, dass ich mich sofort sicher genug fühlte, künftig auch mentale Geburtsvorbereitungen zu begleiten.

Und das Tüpfelchen auf dem I kam einige Wochen später - ich bin tatsächlich schwanger. Und ich bin sicher, dass auch der Kurs seinen Teil dazu beigetragen hat. ;-) Liebste Nicole, mach weiter so!

Karin Hörler

❤️Einfach nur wunderbar und tief berührt❤️
Als Physiotherapeutin faszinierten mich die Themen Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung schon immer. Ich unterrichte auch schon viele Jahre Rückbildungsstunden mit Pilates. Die Begleitung der Frauen in dieser einmaligen Zeit bereichert mich immer wieder. Als Mami von zwei Buben durfte auch ich das grosse Geschenk zweier wunderschönen Geburten erleben - damals wusste ich aber noch nichts von dem Wunderwesen Nicole Regli....Dank meiner Arbeit mit all den Rückbildungsfrauen wurde mir immer mehr bewusst, dass es mein Herzenswunsch ist, dass Babys vertrauter, sanfter und in Liebe geboren werden können. So bin ich über eine Freundin von mir auf Nicole gestossen und habe die Ausbildung zur mentalen Geburtsvorbereitung gemacht. Diese 4 Tage haben mich so was von beflügelt und berührt - einfach nur wunderschön. Viele Themen setzten Prozesse in mir frei - so dass ich weiterwachsen kann. So hat mir Nicole auch Mut gemacht, dass ich mich getraute, mit der Ausschreibungen der Kurse und Einzelcoachings zu beginnen. So durfte ich nun schon viele Paare begleiten und die ersten Babys auf der Welt willkommen heissen❤️

Nicole, ich danke Dir von Herzen für alles🙏auch dass du bei Fragen für mich da bist und ich mich mit Dir austauschen darf. Nicole, du bist eine riesengrosse Bereicherung für unsere Welt!

Ich umarme Dich, von Herzen, Cheryl

Ich fühle mich super vorbereitet um nun selber Kurse anzubieten

 

Liebe Nicole, die Ausbildung zur Kursleiterin Mentale Geburtsvorbereitungskurs bei dir war einer der besten Kurse welchen ich je besucht habe. Ich konnte sehr viel für mich persönlich mitnehmen und fühle mich auch super vorbereitet um nun selber  Kurse anzubieten. Du hast eine sehr herzliche und kompetente Art und ich werde bestimmt auch noch den Kinderwunschkurs bei dir besuchen.
 
Ein riesen Dankeschön an dich.
 
Ramona Künzli

Ich bin von tiefstem Herzen dankbar!

 
Liebe Nicole
 
Ich möchte mich nochmals von Herzen für die fantastischen und intensiven Kurstage bei dir bedanken. Ich schätze deine erfrischende und herzliche Art sehr. Du hast mein inneres Feuer für die Themen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt durch dein Sein und Vorleben noch mehr entfacht.
 
Man spürt so sehr, wie du dich mit vollster Hingabe diesen Themen widmest und ein Geschenk für alle Menschen bist, die ein Stück mit dir den Weg gehen dürfen. Ich bin von tiefstem Herzen dankbar, dass ich während meiner Sinnsuche für mein Dasein auf dich gestossen bin und mich nun in mentaler Geburtsvorbereitung von dir ausbilden durfte.
 
Mein Leben hat so viel an Bereicherung dazu gewonnen und ich habe endlich meine Seelenberufung gefunden!
 
Mein Joker ist natürlich, dass ich in deiner Nähe wohne und mir so vielleicht noch hie und da ein paar wertvolle Tipps von dir abholen kann. Danke auch ganz herzlich für die genialen und informativen Unterlagen, Bild- und Videomaterial. Ich schätze es wirklich sehr, dass du aus einer Selbstverständlichkeit heraus, uns all diese Unterlagen, welche du über Jahre zu deinem Eigentum angesammelt hast, überlässt.
Ich war in den letzten Tagen voller Euphorie und Energie und habe bereits Visitenkarten, Flyer, Titelblatt und Begleitbrief gestaltet.
 

Es war mir nicht annähernd klar, wie gehaltvoll diese Tage sein werden!

Liebe Nicole

Ich möchte dir von ganzem Herzen einen grossen Dank aussprechen, was ich von dir und durch dich erfahren durfte. Es war viel mehr als „nur“ eine Ausbildung – es war für mich eine ganz grosse persönliche Erfahrung und Bereicherung. Diese Ausbildung ist noch soviel mehr! Es ist eine Persönlichkeitsschulung, die mich gestärkt hat und mir sehr viel auf meinen Lebensweg mitgegeben hat.

Als ich mich entschieden habe, deine Ausbildung zur „mentalen Geburtsvorbereiterin“ zu besuchen, war mir nicht annähernd klar, wie gehaltvoll diese Tage sein werden!

Du hast mit deiner herzlichen Art und deinem enormen Wissen wieder ganz bewusst aufgezeigt, was für ein ganz besonderer Abschnitt die Geburt für eine Mutter/für das Paar ist. Und wie wichtig und wertvoll es ist, dass die angehenden Eltern sich mental darauf vorbereiten können; es aber auch ganz wichtig ist, die Geburt aufzuarbeiten und dass sie so als wunderschönes Erlebnis in Erinnerung bleiben wird.

Jetzt gilt es, das Wissen und die Erfahrungen in die Welt hinauszutragen:-) – und darauf freue ich mich sehr!

In Liebe und Dankbarkeit, Christa

 

Ich freue mich mein Wissen weiter in Welt tragen zu können

Die Kursleiter-Ausbildung bei Nicole war nicht nur fachlich sehr lehrreich, sondern auch auf der emotionalen und persönlichen Ebene. Das Lernen und wachsen findet in einer einmaligen von Wärme und Herzlichkeit geprägten Athmosphäre statt die ich gerne so weiter in die Welt tragen möchte.

Geraldine Gianotti

Diese Ausbildung war für mich mehr als gelungen

Die vier Tage, die ich in der Ausbildung bei Nicole verbringen durfte, waren einfach nur wundervoll. Nicole ist einer dieser Menschen, die aus dem Herzen heraus ihre Essenz leben und das spürt man. Sie hat für uns fünf Teilnehmerinnen einen wunderschönen Raum geschaffen, um uns dem Thema mentale Geburtsvorbereitung voll und ganz hin geben zu können. 

Ich habe schon einige Weiterbildungen erlebt und ich glaube sagen zu können, dass ich weiss, wenn eine Ausbildung gelungen ist und wann eher weniger. Diese Ausbildung war für mich mehr als gelungen, denn sie schwingt auch jetzt noch, einen Monat später in mir mit. Ich erinnere mich immer noch mit einem Lächeln an die wunderbaren Frauen, die ich dort kennen lernen durfte, die ganz spezielle Energie, die uns durch diese viert Tage begleitet hat und freue mich darauf, das Erlernte im Alltag schwangeren Frauen weiter geben zu dürfen.

Vor allem der erste Kurstag, in dem wir unsere eigenen Geburtserfahrungen geheilt haben, nochmals ein klares „ja“ zu diesem Leben gegeben haben und einfach einander auf eine wunderschöne Art und Weise begegnet sind hat mich sehr bewegt und fasziniert. 

Ja Geburt ist viel mehr, als einfach nur irgendwie auf diese Welt zu kommen, das hat uns Nicole auf eine eindrückliche, liebevolle Art und Weise gezeigt. Mit ihr in den Zauber einer selbstbestimmten, kraftvollen Geburtserfahrung einzutauchen hat einfach nur Spass gemacht. Ich bin im Herzen berührt, wenn ich die Kursunterlagen sehe und spüre, wie viel Nicole von sich mit uns teilt, ohne dabei einen Gedanken an Konkurrenz zu verschwenden. Ich geniesse immer noch das Gefühl in meinem Bauch, wenn ich mich mit der wunderschönen Energie, die in deinem Kursraum lag verbinde.

Ich fand die Entspannungsreisen wunderschön, Nicoles Stimme hat mich getragen und mir Vertrauen geschenkt. Nicole hat wirklich eine ganz besondere Gabe und man merkt, dass sie für das Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt brennt. Es war wunderschön, sie so verbunden, klar und geerdet zu erleben, ihre Passion zu spüren und mit eintauchen zu dürfen. Es ist an der Zeit, eine neue, positive Geburtskultur zu schaffen, uns Frauen zu erlauben, Geburt als etwas schönes, kraftvolles, transformierendes erleben zu dürfen, so dass wir unsere weibliche Kraft voll und ganz durch uns hindurch fliessen lassen dürfen. Nicole ist für mich einer dieser Menschen in dem Netzwerk, das sich für genau diese Sache mit Herzblut einsetzt. Vielen herzlichen Dank für alles, was ich aus dieser Ausbildung mit nehmen durfte.

Dicke HerzKnuddel und bis gli!

Tanja Suppiger

 

Diese Weiterbildung war genial

Ich bedanke mich herzlich für die Tolle Ausbildung zur Kursleiterin Mentale Geburtsvorbereitung. Ich habe mit sehr liebevoll und kompetent betreut gefühlt. Du konntest mir eine grosse Sicherheit vermitteln und mir die Freude und die Wichtigkeit unserer Arbeit auf höchste und beste Weise vermitteln. Auch meine eigenen Prozesse welche durch die Ausbildung in Gang gebracht werden durften waren sehr wertvoll und dafür bin ich dir sehr dankbar. Es war durch die Arbeit in einer kleinen Gruppe eine der besten Ausbildungen die ich gemacht habe. Alles ist wirklich durchdacht und ich fühle mich mit den tollen Unterlagen sehr gut auf die Arbeit mit den werdenden Eltern vorbereitet. Du machst das einfach Klasse!

Ich bin stolz und dankbar ein Teil deines Teams sein zu dürfen und diese tolle Vorbereitung weitergeben zu dürfen.

Nadine Niffeler

 

Super geniale Ausbildung

Ich danke dir herzlich für die super Ausbildung, es war einfach genial und der Weg hat sich definitiv gelohnt für mich!

Nadia Untersander

 

Voraussetzung:

Die Ausbildung zur Mentalen-Geburtsvorbereitungs- Kursleiter richtet sich in erster Linie an Coaches, Therapeuten, Fachleute welche mit Schwangeren und/oder mit Hypnose arbeiten.

Bist du nicht sicher, ob du den Anforderungen entsprichst? Bitte nimm mit mir Kontakt  auf, damit wir zusammen entscheiden können, ob die Ausbildung für dich in Frage kommt.

Leistungen:

Die Ausbildung dauert 4 Tage, wir Arbeiten in Kleingruppen mit maximal 6 Teilnehmer. Es ist mir wichtig dass nicht nur theoretisches Wissen vermittelt wird, wir werden auch viel praxisorientiert arbeiten.

  •  Kursmaterial, damit du nach der Ausbildung gleich selbständig loslegen kannst mit Kursen
  • Skripte und CD mentale Geburtsvorbereitung
  • Bildmaterial und Formular- Vorlagen (Kursbestätigung, Anmeldeformular etc.)
  • Geburtsvideos
  • Zertifikat
Mein  Ziel ist es, dass du nach Abschluss der Ausbildung selbstsicher und eigenständig Gruppen-oder Einzelkurse anbieten kannst.

 

Weitere Vorteile:

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zugang zur geschlossenen Webgruppe von Kursleiter zum Austausch von Erfahrungen und Unterlagen
  • Auch nach der Ausbildung bin ich Nicole Regli jederzeit für dich da!

Kursinhalt:

  • wie wir den Geburtsschmerz beeinflussen können: was hat alles Einfluss auf unser Schmerzempfinden, Tools welche uns unterstützen,  um einen leichtern Umgang mit dem Schmerz zu finden
  • was das Mindset mit dem Gebären zu tun hat: NLP Techniken, um unser Hirn und unser Unterbewusstsein umzuprogrammieren, WIE wir etwas angehen hat Einfluss auf das Erleben
  • Kommunikation: wie Kommunikation wirkt und wie wir positiven Einfluss nehmen können mit der richtigen Wortwahl
  • pränatale Prägungen: wie wird das Baby im Bauch geprägt, wie können wir ihm Sicherheit und Geborgenheit schenken währen der Schwangerschaft und die Bindung stärken
  • Grundlagewissen der Geburt
  • spirituelle Sicht der Geburt: was bedeutet Gebären aus ganzheitlicher Sicht, gebären ist so viel mehr als einfach auf die Welt kommen
  • wie Geburtstraumas aufgelöst werden können
  • verschiedene Entspannungstechniken und wie sie auf den Körper wirken
  • verschiedene Atmungstechniken
  • Anker setzen und verschiedene Coachingstools
  • Elternhandout mit 84 Seiten
  • Was zeichnet einen guten Kursleiter aus? Auf was sollte ich achten wenn ich unterrichte?
  • Marketingtools
  • Aromatherapie

Investition:

  • 4  Tage Ausbildung inkl. Aufzeichnungen CHF 1950.-
  • ganzes Kurskonzept, Skripte, Elternhandout und Zertifikat CHF 950.-

Daten:

DATUM PER ZOOM: wird demnächst bekannt gegeben

Du kannst dich via Mail oder Telefon ganz unverbindlich melden. Gerne gebe ich dir Auskünfte, sofern du weitere Fragen hast.

Ich freue mich über deine Anmeldung und/ oder Kontaktaufnahme.

 

Nicole van der Graaf (ehem Regli)
Oberhusrain 23, CH - 6010 Kriens LU
Telefon: +41 78 823 85 85
Email: nregli@mentale-geburtsvorbereitung.ch