Region Uri

Kursleiterin- Tanja Klaus

  • Geboren: 8.Juni 1971 in Unterseen / BE
  • Mutter von Colin (1995)
  • Zertifizierte Hypnosetherapeutin NGH, OMNI Center Zürich
  • Zertifizierte Kursleiterin für Mentale Geburtsvorbereitung, Hypnobirthing
  • Begleitung im Kinderwunsch 
  • Ausbildung zur Pränatal- und Geburtstrauma Therapeutin 
  • Metamorphose Massage 
  • diverse Weiterbildungen in Schmerzmanagement, Teile- Therapie, ätherische Öle von Young Living und deren Körperanwendungen 
  • www.tanjas.ch

Kontakt

tanjas lady coaching, Haldenstrasse 1, 2. OG Tür 30, 6340 Baar 
Telefon +41 41 750 50 55
Email: queen@tanjas.ch

Ich habe keine spezielle Telefonsprechstunde. Wenn ich gerade nicht telefonisch erreichbar bin, hinterlasse doch einfach eine Nachricht. Oder schreib mir ein Mail. 

 

Warum ist es mir wichtig Mentale Geburtsvorbereitung anzubieten?

Ich kann mich sehr gut an die Geburt meines Sohnes erinnern. Aufgrund dessen, dass es mir während der Schwangerschaft nicht gelang die Angst vor der Geburt abzubauen, stand ich mir selber sehr im Wege. Leider gab es damals Hypnobirthing noch nicht in der Schweiz. Mein damaliger Mann hat mich hervorragend unterstützt und dank ihm kam ich da irgendwie durch. Zeitlich gesehen war es eine normale Geburt, lediglich hätte sie noch besser voran gehen können, wenn ich ruhiger und gelassener gewesen wäre.

Hätte ich mich auf mein Urvertrauen verlassen und die mentale Kraft gehabt, welche in der Mentalen Geburtsvorbereitung vermittelt wird, wäre mein Sohn noch ruhiger und noch liebevoller auf die Welt gekommen.

Mein Sohn ist inzwischen erwachsen und natürlich haben wir das gemeinsame Erlebnis Geburt gut verarbeitet. Jedoch möchte ich allen Frauen, welche dieses wunderbare und einmalige Erlebnis noch vor sich haben, die Hilfsmittel dazu geben, sich auf ihre Kraft, Entspannung und Vertrauen verlassen zu können. Für die oft hilflosen Partner ist es sehr wichtig, all diese Elemente zusammen mit der werdenden Mutter zu erlernen, damit sie auch die Freude, Liebe und Entspannung während der Geburt spüren dürfen.

Kurs Infos

Abend Kurse - Baar

Abend Kurs: 4 Abende à 3 Stunden (12 Lektionen mit Geburtspartner) 
Ort: anjas lady coaching, Haldenstrasse 1 (2.OG, Tür 30), 6340 Baar
Zeit: 18.45- 21.45 Uhr
Kosten: CHF 750.-

Weekend Kurse - -Baar

Weekend Kurs: 2 Samstage à 6 Stunden (12 Lektionen mit Geburtspartner) 
Ort: tanjas lady coaching, Haldenstrasse 1 (2.OG, Tür 30), 6340 Baar
Zeit: 9.00 - 15.00 Uhr
Kosten: CHF 750.-

Beim Einzelcoaching besteht auch die Möglichkeit, dich bei dir zu Hause, zusammen mit deinem Partner, in der gewohnten Umgebung vorzubereiten.Der Inhalt wird individuell und komplett auf dich / euch abgestimmt.  Dies kann Abends oder am Weekend sein.

Bitte wende dich an uns, wenn dir die Termine nicht passen, oder der Kurs schon ausgebucht ist. Da wir in Kleingruppen arbeiten, können wir weitere Geburtsvorbereitungs-Kurse schnell koordinieren.

Abend-Kurse

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Weekend-Kurse

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Region Zug

Mein Netzwerk

Hebammen

Freipraktizierende Hebamme im Kanton Zug und im angrenzenden Gebiet der Kantone Zürich und Aargau. 

  • Heidi Caprez - Hebammenpraxis - Waldheimstrasse 36 - 6314 Unterägeri - Telefon: 041 750 39 87
    Email:mail@heidicaprez.ch

Geburtshäuser

Ein Ruhiger Start ins Leben. In der ruhigen und geschützten Atmosphäre des Geburtshauses können sie bewusst die Geburt ihres Kindes erleben. Sie werden dabei von der ihnen vertrauten Hebamme begleitet und unterstützt.

Akupunktur

Homöopathie

Kinesiologie

Babymassage

Beziehungscoaching

  • Claudia Albrecht-Hug - kindLine Familienzentrum - Oberdorfstrasse 3 - 6314 Unterägeri
    Telefon: 079 762 28 00 Email:c.albrecht@beziehungspraxis.ch

Stillberatung