Zürich

Kursleiterin - Mariann Frank-Gabathuler

  • Geboren 1979
  • Hypnosetherapeutin NGH
  • zertifizierte Mentale Geburtsvorbereitung Kursleiterin, HypnoBirthing
  • Zertifizierter Kinderwunsch-Coach
  • Zertifizierte Schmerztherapeutin, Klinische Hypnose
  • zertifizierte INER Beraterin
  • Creighton Model Fertility Care System

Kontakt

Gemeinschaftspraxis
Universitätstrasse 31
8006 Zürich
Telefon: + 41 76 343 14 10
Email: mariann.frank@entspannungshypnose.ch

Meine Motivation

Schon seit vielen Jahren interessiere ich mich für das Thema Geburt, aber noch nie sah ich es aus dem Blickwinkel der mentalen Geburtsvorbereitung oder des HypnoBirthings. Im Rahmen meines Medizinstudiums durfte ich zwar schon ein paar Mal das Wunder einer Geburt miterleben, jedoch wusste ich damals von diesen Methoden noch nichts, und ich hatte mich oft über die Hilflosigkeit gewundert, die Paare während der Geburt erleben.

Umso mehr fasziniert es mich, den Frauen und Paaren so viel Nützliches für eine natürliche und sanfte Geburt mit auf den Weg geben zu können.

Mittlerweile blicke ich auf mehrere Jahre Kurserfahrung zurück, in denen ich Frauen auf ihre Geburt vorbereiten konnte. Und das Schöne ist, dass auch die Geburtsbegleiter eine Aufgabe bekommen, Tools, wie sie ihren Frauen unterstützend zur Seite stehen können und so eine entscheidende Rolle bei der Geburt des eigenen Kindes spielen.

Meine Erfahrungen möchte ich weitergeben, damit sich möglichst viele Frauen wieder darauf freuen, natürlich, spontan und angstfrei zu gebären.

Kurs Infos

Abend Kurs: 4 Abende à 3 Stunden (12 Lektionen mit Geburtspartner) - in Zürich
Zeit: 18.00 - 21.00 Uhr
Kosten: CHF 750.-

Weekend Kurs: 2 Samstage à 6 Stunden (12 Lektionen mit Geburtspartner) - in Zürich
Zeit: 9.30- 16.30 Uhr
Kosten: CHF 750.-

Bitte wenden Sie sich auch an uns, wenn Ihnen die Termine nicht passen, oder der Kurs schon ausgebucht ist. Da wir in Kleingruppen arbeiten, können wir weitere Geburtsvorbereitungs-Kurse schnell koordinieren.

Kursort

Mein Netzwerk

Hebammen

Geburtshäuser

Ein Ruhiger Start ins Leben. In der ruhigen und geschützten Atmosphäre des Geburtshauses können sie bewusst die Geburt ihres Kindes erleben. Sie werden dabei von der ihnen vertrauten Hebamme begleitet und unterstützt.

  • Haptonomie
    Hebammenpraxis, Barbara Stemmler
    Eichtalstrasse 56, CH - 8634 Hombrechtikon
    Telefon +41 76 390 12 43
    Email: barbara.stemmler@sunrise.ch www.hausgeburtshebamme.ch

Akupunktur

Baby & Me