Der Zauber des Anfangs

In jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne (Zitat von Herrn Mann Hesse)

Ein jeder neuen Tag bietet uns mit dem Aufgang der Sonne die Möglichkeit eines Neuanfangs. Mit jeder aufsteigender Sonne verabschiedet sich eine Nacht. Jeder Tag enthält ein Zauber. Und dann gibt es Momente, in welchen dieser Zauber besonders spürbar, hörbar und sichtbar wird.

Eine Geburt.

Was passiert im Moment einer Geburt?

  • Ein Baby erblickt das Licht der Welt
  • Ein erster Atemzug – ein erster Laut

In jeder Geburt sind mehrere Geburten enthalten: Menschen werden zu Eltern – eine Frau wird zur Mutter – ein Mann wird zum Vater – Kinder werden zu Geschwister.

Der Moment der Geburt ist ein grosser Moment der Magie.

Stille.

Liebe.

Glück.

Verbundenheit.

Ekstase… für einen Moment steht die Welt still.

Was sich über Monate aufgebaut hat, kommt zur Erscheinung. Während dem man seinem Baby in die Augen schaut, schließt sich ein Kreis.

Leise und geheimnisvoll bist du da – Neuanfang.

 

Du siehst, das Leben steckt voller Neuanfänge. Und mit dem entgegenkommenden Ende vom Jahr 2017 schliesst sich ein weiterer Kreis. Nutze die ruhigeren Tage zum Jahresausklang als Ausgleich zum sonst lebendigen Alltag und als Einladung zum Reflektieren über all den Zauber, dem du in diesem Jahr begegnet bist.

Schliesse den Kreis bewusst, sodass du energievoll, mit Freude und Leichtigkeit den Neuanfang im 2018 wagen kannst.

Zurück

Kursleiterin Manuela Lipp

Kursleiterin Manuela Lipp

Durch meine Arbeit als MPA in einer Gynäkologie-Praxis werde ich täglich über die Freuden und Leiden von Geburtserlebnissen informiert. Während die einen Frauen ihre Schwangerschaft und Geburt ohne Probleme, beschwerdefrei und voller Freude erleben können, müssen die Anderen zum Teil erhebliche Gebrechen und Schmerzen auf sich nehmen.

Die wundervolle Zeit der Schwangerschaft sollte für Mutter und Vater eine Zeit der Ruhe, Entspannung und voller Vorfreude sein . Durch die mentale Geburtsvorbereitung werden das Kind und die Eltern schon während der Schwangerschaft auf die Geburt vorbereitet.

Kursinformationen

Unsere Facebook Seite...

Bloglovin...