Tragen ist Liebe, Geborgenheit, Nähe

Schon seit Urzeiten werden Babys von ihren Eltern getragen, die Erfindung des Kinderwagens im 19. Jahrhundert hat das Tragen nur einige Zeit verdrängt.

In der heutigen Zeit finden immer mehr Eltern wieder zurück zum Tragen, denn das Tragen bringt viele Vorteile für Eltern und Kind: 

  • Das Grundbedürfnis nach Nähe und Geborgenheit von Babys wird durch das Tragen gestillt 
  • korrektes Tragen kann die Hüftentwicklung positiv beeinflussen 
  • Entlastung für Eltern bei Schreibabys 
  • Hilft oft bei Verdauungsproblemen 
  • Schutz vor Überreizung (Abendliches Weinen wegen Reizüberflutung kann verhindert werden) 
  • beide Hände frei für die Geschwisterkinder, die Einkaufstaschen etc.

In der heutigen Zeit haben wir unglaublich viele Möglichkeiten, unsere Kinder zu tragen. Einerseits eine schöne Entwicklung, weil so für jeden der sein Kind tragen möchte, sicher etwas bequemes dabei ist und auch vom Design her gefallen wird. Doch leider führt diese Fälle von verschiedenen Tragemöglichkeiten auch zur Überforderung, was denn nun das Passende sein kÖnnte.


In einer individuellen Trageberatung finden interessierte Eltern gemeinsam mit uns fachkundigen Trageberaterinnen heraus, welche Tragehilfe oder welche Bindeweise am besten passt. Denn nicht jedem ist die gleiche Bindeweise oder Tragehilfe gleich bequem. Somit lohnt sich eine Trageberatung auch um Fehlkäufe zu vermeiden.


Wir vom Verein Tragelfen sind ausgebildete, markenunabhängige Trageberaterinnen aus dem Raum Graubünden und Sarganserland. Wir bieten individuelle Trageberatungen an und organisieren verschiedene Events rund ums Tragen.


Unsere Testnachmittage in Chur und Engadin geben Eltern die Möglichkeit an einem Ort viele verschiedene Tragehilfen und Tragejacken selbst auszutesten. In unseren Tragetreffs können sich Gleichgesinnte treffen und in ungezwungenem Beisammensein Kontakte knöpfen. Unsere Gastbeiträge an Vorträgen informiert euch über unseren Verein Tragelfen und einige Infos übers Tragen selbst. An Messen aus der Region sind wir oft mit Informationsständen dabei.

Viele weitere Informationen über unseren Verein, unsere Events oder auch rund ums Tragen findet ihr auf unserer Homepage oder unter unserer Facebook-Seite

Bist du nicht aus dem Raum Graubünden.... Frage deine Kursleiterin und sie wird dir eine Trageberaterin aus deiner Region empfehlen. 

Zurück

Tragelfen

Tragelfen

Jacqueline Steiner

Zertifizierte Trageberaterin

Viele weitere Informationen über unseren Verein, über unsere Events oder auch rund ums Tragen findet ihr auf unserer Homepage Tragelfen oder auf unserer Facebook-Seite

Unsere Facebook Seite...

Bloglovin...