Wir sind Dir so dankbar

Liebe Nicole Danke von ganzem Herzen

Die Geburt von unserem Sohnes war wundervoll und wir sind alle überglücklich! Dein Seminar hat uns mega weitergebracht und wir sind Dir so unendlich dankbar. Deinen Kurs können wir ALLEN Eltern von Herzen empfehlen.

Unsere anfängliche Skepsis war innert kürzester Zeit verflogen

Dank einer Freundin sind wir auf den Kurs aufmerksam geworden. Wir konnten uns zuerst nicht viel unter dem Begriff vorstellen, doch unsere anfängliche Skepsis war innert kürzester Zeit verflogen. Die von dir gezeigten Methoden zur Entspannung haben uns beiden sehr geholfen, mir zur Geburtsvorbereitung und meinem Mann um den Arbeitsstress ein wenig hinter sich zu lassen. Durch die speziellen Umstände (Corona-Virus) kamen wir in den Genuss eines «Privatunterrichts» bei dir, was ebenfalls sehr toll war. Deine zuvorkommende und liebevolle Persönlichkeit hat uns geholfen, die bevorstehende Geburt bereits jetzt als etwas sehr Schönes wahrzunehmen. Dank deinem Kurs sind wir nun gut vorbereitet auf unsere Geburt, wir danken dir für die sehr informativen Abende.

Es war mega eindrücklich!

Liebe Nicole. Wir wollten uns nochmals herzlich für den genialen ganzheitlichen Kurs bei dir bedanken. Es war mega eindrücklich, sehr interessant. Wir fühlen uns bestens vorbereitet. Wir wünschen dir einen ganz schönen Sommer.

Wir fühlen uns mental "ready" für das lebensbewegende Ereignis

Liebe Yvonne, wir danken dir herzlich für die sehr interessanten Ausführungen und Erklärungen in einem angenehmen Ambiente. Wir haben das Gefühl so gut es im Vorfeld geht, einen super Eindruck erhalten zu haben und fühlen uns mental "ready" für das lebensbewegende Ereignis Geburt.

Geburtsverarbeitung von erster Geburt

Ich wollte dir Danke sagen, ich fühle mich sehr gut.

Die Sitzung hat einfach so gut getan, ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich an die Geburt unserer Tochter denke. Die schlechten Gefühle sind wie weggeblasen und dafür bin ich dir unendlich dankbar.

Ich selber fühle mich wie befreit, wie eine grosse Last von mir gefallen ist und ich habe viel mehr Energie.

Lieben Gruss

Wir hätten uns sonst gemeinsam nie so intensiv über dieses Thema unterhalten

Nadine:

«Der mentale Geburtsvorbereitungskurs bei Yvonne half mir schon während der Schwangerschaft im hektischen Alltag immer wieder Oasen zu schaffen, bei denen ich mich entspannen konnten, sei es mit Entspannungsübungen, Düften oder Atemübungen. Dadurch konnte ich meine Schwangerschaft bewusst wahrnehmen und geniessen. Was mich wirklich erstaunt hat ist, dass ich durch den Prozess während dem Kurs mich richtig auf die Geburt freuen konnte und schlussendlich gelassen an die Geburt ging. Während der Geburt begleiteten mich die Entspannungsübungen und Atemtechniken immer wieder und die positiven Assoziationen halfen mir sehr bei mir zu bleiben. Ich bin froh, dass mein Mann ebenfalls am Kurs teilgenommen hat. Wir hätten uns sonst gemeinsam nie so intensiv über dieses Thema unterhalten. Dadurch das er wusste, was er zur Geburt beitragen kann, war er während der ganzen Geburt eine wertvolle Unterstützung für mich. Yvonne ist eine sehr vertrauenswürdige, kompetente und herzliche Kursleiterin. »

Flavio:

«Den mentalen Geburtsvorbereitungskurs bei Yvonne habe ich ohne grosse Erwartungen und vor allem meiner Frau zu liebe gestartet. Im Nachhinein bin ich aber extrem froh, dass wir das gemeinsam gemacht haben. Yvonne hat das super gemacht, sich sehr viel Zeit genommen und uns in Ruhe auf das einzigartige Ereignis der Geburt vorbereitet. Mir hat es geholfen zu wissen, wie ich meine Frau während der Schwangerschaft und Geburt unterstützen konnte herunterzufahren. Auch während der Geburt war ich auf die verschiedenen Phasen vorbereitet. Die vier Abende an je drei Stunden waren zwar intensiv, aber Yvonne hat auch dank gesunden Snacks dafür gesorgt, dass wir genügend Energie hatten. Ich kann kann denn Kurs bei Yvonne allen zukünftigen Papis herzlich empfehlen.»

Auf eine gute Einstellung und eine gute Vorbereitung kommt es an

„Für mich war der Kurs eine sehr positive Erfahrung. Man hört viel Schlechtes im Vorfeld, wie die Schwangerschaft und vorallem die Geburt sein wird. Dank dem Kurs bekommt man einen ganz anderen Blickwinkel dazu. Es wird sehr sanft und positiv über alles geredet und man bekommt das Wissen, dass es etwas sehr natürlich, schönes und nichts brutales ist. Auch der Mann bekommt auf eine sehr sanfte angenehme Art die Geburt beigebracht. Auf eine gute Einstellung und eine gute Vorbereitung kommt es an. Dies wird sehr gut in dem Kurs geleert. Man spührt bei Yvonne, dass sie sehr autentisch ist und bekommt noch mehr Sicherheit durch ihre persönliche Erfahrung vom Hypnobirthing.

Auch sehr positiv ist, dass es Einzel sowie auch Gruppenkurse gibt, dass man sich entscheiden kann was besser zu einem passt.

Wir konnten auch feststellen dass wir das geübte im ganz Alltäglichen umsetzen konnten. Wenn man das Positive mal aus dem Auge verliert sind da noch die Audioaufnahmen (CD) die mich super zurückholen, damit ich wieder den Fokus auf das machbare Positive leiten kann.

In meinen Augen ist dieser Kurs sehr empfehlenswert und ich freue mich sehr auf meine bevorstehende Geburt.“

 

Dein Kurs hat uns so vieles gebracht

Liebe Yvonne

Der mentale Geburtsvorbereitungskurs, welchen wir bei dir besuchen durften, hat uns Vertrauen geschenkt. Vertrauen in den eigenen Körper, in die Natur und in die Fähigkeiten meines Partners, das Baby auf sanfte Art und Weise auf die Welt zu helfen.

Ich fühle mich dem Baby so nah und mit ihm verbunden und habe einfach sehr viel Vertrauen, dass wir die Geburt als Team gut meistern.

Dein Kurs hat uns so vieles gebracht:

  • Entspannung
  • (Selbst)vertrauen
  • Angstabbau
  • Wissensaufbau
  • Genaue Vorstellungen über eine selbstbestimmte Geburt

Deine stetige Unterstützung, vor und nach dem Kurs sind so viel wert und ich bin sehr dankbar dafür.

Mit deiner Ruhe und deinem grossartigen Wesen stehst du mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, hast immer die passenden und aufbauenden ehrlichen Worte für mich bereit.

Ich bin rundum happy, dass wir den Vorbereitungskurs bei dir absolvieren durften und kann den Kurs wärmstens weiterempfehlen.

Herzlichen Dank dafür.

Ein tolles Erlebnis

Uns war es wichtig, uns Zeit zu nehmen und uns als Paar auf die Geburt unserer Tochter vorzubereiten. Der mentale Geburtsvorbereitungskurs mit Yvonne war genau das Richtige. Ohne Ängsten und mit klaren Ideen zur Geburt haben wir den Kurs beendet. Ein tolles Erlebnis. Wir können diesen Kurs jedem Paar herzlichst empfehlen.

Ich habe einen anderen Zugang zu mir und unserem Baby

Ich denke viel an das, was du mir /uns mitgegeben hast an deinem Kurs. 

Es waren schöne Stunden, die wir mit unserem (und auch für unser) Baby bei dir erleben durften. Ich habe dadurch einen anderen Zugang, ein anderes Verhältnis zu mir und dem kleinen Mädchen-Geschöpflein gegeben: Liebevoll und wohlwollend, vertrauend und irgendwie „auf Augenhöhe“.... 

Schönes Wochenende und nochmals vielen Dank für deine liebevolle Begleitung

Tolle Impulse auch für den Alltag

Vielen lieben Dank für die Impulse im Kurs! Wir wenden deine Tipps auch im Alltag an, es ist eine grosse Bereicherung. Wir haben absolut nicht damit gerechnet deine Tools auch im Alltag anwenden zu können:-)

Tief berührt von deiner CD

Soeben habe ich deine CD zum ersten Mal angehört. Ich hatte Tränen in den Augen, weil der Film vor meinem inneren Auge so schön war.Ich freue mich auf mein mentales Training mit deiner Stimme. Danke für deine Arbeit und den interessanten, fröhlichen und hilfreichen Samstagmorgen!

.

Im Vertrauen schwanger nach zwei Fehlgeburten

Ich fühle mich sehr wohl in der Schwangerschaft und kann es sehr geniessen. Das Baby ist oft aktiv und gibt mir ein sehr gutes Gefühl. Ich danke dir von Herzen für die Unterstützung! Ich kann die Verbindung zu unserem Baby sehen und spüren, das ist wunderschön für mich. Ich merke nun auch, dass ich mit unserem Verlust umgehen kann, ich kann es annehmen und akzeptieren. Ich finde es noch immer unglaublich, wie viel sich verändert hat, seit der Sitzung bei dir. Ich danke dir dafür.

Geniale Techniken auch für den Alltag!

Was Du weitergibst, ist meiner Erfahrung nach das, was wichtig ist. Wie man wann atmen soll, können einem auch die Hebammen während der Geburt sagen, dazu braucht es keinen Kurs. Ausserdem habe ich die erlernten Techniken sehr gut gebrauchen können, wenn es mir doch mal zu viel geworden ist, hochschwanger zu zügeln und auch noch zu arbeiten... und ich nutze sie immer noch.

Ganz liebe Grüsse und mach weiter so!

Ein Kurs mit "Herzblut"

Hallo Mariann

Herzlichen Dank.

Ich bin sehr froh haben wir den Kurs bei dir besucht. Man spürt dass du mit "Herzblut" dabei bist und deine authentische Art haben wir sehr geschätzt.

Wir konnten sehr viel daraus mitnehmen und freuen uns sehr auf die Anwendung mit den kommenden Herausforderung.

Wir wünschen dir beruflich alles Gute und ganz viel Glück!

L&B

 

Coaching bei Zweitgebärender

Liebe Mariann,

Nochmals vielen Dank, dass du mit uns meine zweite Geburt so gut vorbereitet hast. Es hat mir in den letzten Wochen der Schwangerschaft und bei der Geburt sehr geholfen!

 

Einzelcoaching nach Todgeburt

Hallo Irene,

Ich muss einfach ein bisschen grinsen ab mir. Ich spreche total auf das an, was du machst. Weisst du, man könnte ja sagen, einfach ein bisschen die Ängste visualisieren und dann wegschicken, zack geht es dir besser, das kann doch nicht gehen!! Aber, es ist effektiv so:-)

Seit ich bei dir war, bin ich ruhiger und ich habe tatsächlich am Montag zwei Bodys für ein Baby gekauft. Ich fühle mich entspannter. Vielen Dank!

Liebe Grüsse

D. aus Chur

Rückmeldung von Frau, die ihr 3. Kind erwartete. Das 2. Kind musste sie tot gebären, weshalb es ihr jetzt in der 3. SS kaum möglich war, eine Verbindung mit dem Kind einzugehen, da sie grosse Verlustängste hatte. Sie war auch überzeugt, dass es ihr bei der Geburt wegen der Verlustangst nicht leicht fallen würde loszulassen. Sie durfte die Angst visualisieren, das verstorbene Kind einladen um mit ihm zu sprechen und alles zu sagen, was es noch zu sagen gab, um des dann verabschieden zu können. Dieses Kind half der Frau auch, die Angst, welche noch an ihren Bauch gebunden war, aufzulösen. Danach stand der Verbindung mit dem neuen Kind nichts mehr im Weg. Alles hatte seinen Platz.

 

Wir bedanken uns herzlich für die Vorbereitung für die Geburt!

In der Eröffnungsphase hat die mentale Geburtsvorbereitung /Hypnobirthing sehr geholfen um den Muttermund schön zu öffnen.

Die Geburt ist ein sehr intensives Erlebnis!

Die Geburt verlief sehr gut, in 4.5 Stunden war sie da, weder Dammschnitt noch PDA waren nötig. Der Geburtsvorbereitungskurs war auf jeden Fall sehr hilfreich. Eine Geburt ist schon ein sehr intensives Erlebnis!

Wir möchte DIR danken für den super Kurs!

Dein Kurs war genial. Wir fühlen uns gestärkt und freuen uns sehr auf die Geburt. Wir werden dich sehr gerne weiterempfehlen.

Ich danke dir & bin sehr begeistert von der mentalen Vorbereitung

Ich war enorm stolz, keine PDA oder sonst etwas geprizt bekommen zu haben, aber am meisten stolz war ich auf meine Leistung.

p.s. Mein Sohn hatte 36cm Kopfumfang und seine Hand noch neben dem Kopf.

So können ganz andere Kosten vermieden werden!

Dir möchte ich von herzen danken. Das Coaching bei dir, die CD und die Unterlagen fand und finde ich sehr nützlich und sehr gut! Ich empfehle die Mentale Geburtsvorbereitung von herzen ALLEN gerne weiter.

Man merkt, wie du deine Arbeit liebst. Darum bist du so gut darin. Das ist wunderbar!

Es sollte auch von den Krankenkassen mehr unterstützt werden, schließlich können so ganz andere Kosten vermieden werden...

Ich fühle mich gestärkt und befreit von einer schweren Last

Einzelcoaching, nach einer traumatischen Geburt und drei Fehlgeburten

Die Hypnose-Therapie hat mir sehr gut getan. Herzlichen Dank!

Ich fühle mich gestärkt und befreit von einer schweren Last. Ich finde es enorm eindrücklich, was du in so kurzer Zeit erreichen konntest! (Die Sitzung dauerte 2 Stunden)
Eine kommende Schwangerschaft bereitet mir aktuell keine Sorgen.
Ich möchte nun meinen Alltag entspannter gestalteten, so dass es mir und auch der Familie besser geht.

In deinem Kurs habe ich gelernt mir und vor allem meinem Baby zu vertrauen

Als erstes möchte ich mich bei dir bedanken. Ich habe unglaublich viel in deinem Kurs gelernt, danke dir! In deinem Kurs habe ich gelernt mir und vor allem meinem Baby zu vertrauen.

Ein Kurs mit Herz

Professionelle Unterlagen, eine motivierte Kursleiterin mit Herz und Begeisterung, viel Wissen und freudige Vermittlung, ein toller Geburtsvorbereitungskurs! Kann ich jedem Elternpaar von herzen empfehlen.

Ich kann die Zeit des Wachsens geniessen

Ich bin viel gelassener, seit ich Deine entspannenden Übungen im Alltag integriere. Das schätze ich sehr, da ich zu Beginn meiner Schwangerschaft oft ängstlich und angespannt war. Jetzt kann ich diese wunderbare Zeit des Wachsens geniessen.

Ich bin sehr dankbar für alles, was ich von Dir im Schwangerschafts-Vorbereitungskurs wertvolles lernen und erfahren darf! Mein Mann hat gestern den Hypnose-Text auf mein IPhone gesprochen, so dass ich ihn immer dabei habe. Auch meinem Mann gefällt Dein Kurs sehr gut. Herzlichen Dank für Alles wir sind riesig begeistert und können Mentale Geburtsvorbereitung wärmstens weiterempfehlen!

Die CD wirkt Wunder

Die Geburt ist komplikationslos verlaufen, dank derganzheitlichen Vorbereitung:-) Zuerst tat sich nicht viel.. Aber dann mit der CD gings total schnell. Die Hebamme meinte mit dieser CD werden die Anästhesisten noch arbeitslos:-)

Ich konnte mein Grundvertrauen stärken

Dank deinem Geburtsvorbereitungskurs konnte ich mein Grundvertrauen stärken, dass alles gut kommt und ich instinktiv wusste, dass ich natürlich gebären kann. Auch die Wichtigkeit des Entspannens während der Geburt, hat mir sehr geholfen!

Du hast mir den Schlüssel für eine wundervolle Geburt gegeben

Ich wollte mich von ganzem Herzen bei dir bedanken. Du hast mir den Schlüssel für eine wundervolle Geburt gegeben und für das bin ich so dankbar. Du machst einen wundervollen Job, ich werde jedenfalls jede Bekannte zu dir schicken :) ob sie dann kommen liegt in ihrer Wahl

Ich wusste genau, dass ich mit meinem Körper im Einklang sein muss

Mir brachte der ganzheitliche Weekendkurs extrem viel! Es lohnte sich wirklich, all diese Vorbereitungen getroffen zu haben! 

Mir kam immer wieder in den Sinn, was auf der CD gesprochen wurde!

Ich wusste genau, dass ich mit meinem Körper im Einklang sein muss, mit und nicht gegen ihn arbeiten darf...

Ein grosses Dankeschön an dich und deinen wertvollen Kurs

An dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön an dich und deinen wertvollen Kurs. Unser grosser Wunsch von einer natürlichen Geburt hat sich erfüllt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar.